Stadt Dillingen

Lebendige Wand am Peter-Lammar-Platz in Dillingen

Der vertikal begrünte Peter-Lammar-Platz im saarländischen Dillingen. Foto: Optigrün

Peter-Lammar-Platz in Dillingen

Vertikale Gärten im Saarland

Ein Platz zum Flanieren und Verweilen. Im Jahr 2012 ist im saarländischen Dillingen, einem Städtchen mit etwas mehr als 20.000 Einwohnern der Peter-Lammarplatz mit vertikalen Gärten ausgestattet worden.

Die Stadtverwaltung Dillingen hat diesen Fassadengarten mit einer Flächengröße von 130 Quadratmetern vom Architekturbüro HDK Dutt + Kist in Saarbrücken planen lassen.
Ausgeführt wurde die Fassadenbegrünung von der Floratec GmbH & Cok KG in Rehlingen unter Verwendung des Systems der Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen.

2 Gedanken zu „Stadt Dillingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.