Redaktion

Das Redaktionsteam von vertikal-gaertnern

Du bist neugierig geworden, wer hinter den all Texten, Interviews, Anleitungen und Infographiken steht? Wir sind ein buntes, fünfköpiges Team mit ganz verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und Ideen. Die Begeisterung für senkrechte Beete, Natur und Pflanzen, aber auch die Leidenschaft für das Schreiben hat uns zusammengeführt und das Projekt vertikal-gaertnern.de umsetzen lassen.

Annette Hämmerling

Kreative Journalistin mit Liebe zum Garten

Quer und vertikal denken, über grüne Themen schreiben und sich handwerklich kreativ betätigen. Das bin ich, Anette Hämmerling . Nach meinem Design-Studium habe ich in Frankfurt a. M. ein Volontariat als Print-Journalistin absolviert. Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Journalismus und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bestelle ich meinen Garten nach Permakultur im saarländischen Ottweiler. Meine Erfahrung: „Ich hatte einen Garten, jetzt hat der Garten mich.“

Annettes Texte:

Caren Fuhrmann

Sprachkundige Schreiberin mit Naturgenießer-Gen

Schon als Kind habe ich Bücher stapelweise verschlungen, fremde Sprachen faszinierten mich. Als Romanistin und Lektorin ist die Leidenschaft für Texte und Sprache zu meinem Beruf geworden. Die Natur begeistert mich ebenso – ich lebe auf dem Land mit Garten, Haus und Hund. Stundenlang kann ich durch Wald und Wiesen streifen, immer auf Entdeckungsreise. Jetzt habe ich das vertikale Gärtnern als Thema entdeckt – wie interessant!

Caren Furhmann

Carens Texte:

Jana Northe

Farming? Kein Ding. Indoorfarming? Klar, probiere ich aus.

Sähen, wachsen lassen und ernten – ein Rhythmus, in dem ich viele Jahre im großen Stil gelebt habe, denn Landwirtschaft und Obstanbau sind bis heute eine große Leidenschaft. Als Chefin einer Agrarmarketing-Agentur verbinde ich digital und grün, Kreativität und den Blick für das Schöne in der Welt. Das Sorgerecht für meinen Orangenbaum verdiene ich mir derzeit wieder zurück und auch mein schwarzer Zimmerpflanzendaumen färbt sich langsam Richtung grün.

Jana Northe

Janas Texte:

Lisa Klingbeil

Farbenfrohe Kaninchenfreundin mit Hang zum Düsteren

Nach meinem Masterabschluss in Gender Studies möchte ich nun kreativ werden. Texte schreiben und Webseiten gestalten. Zuhause habe ich zwei nimmersatte Kaninchen, weshalb vertikales Gärtnern als Quelle für leckeres Frischfutter ideal ist. Obwohl mein Äußeres bunt ist, schaue ich gern düstere Horrorfilme. Wenn ich nicht gerade Kaninchen kraule, auf meinem kleinen Balkon gärtnere oder in dunkle Welten eintauche, spiele ich gern an Computer oder Konsole.

Lisa Klingbeil

Lisas Texte:

Pauline Weiß

Grüne Texterin, Oasenbewohnerin & Kaffeejunkie

Als promovierte Sprachwissenschaftlerin beherrsche ich nicht nur das Reich der Synonym- und Fremdwörterbücher, sondern auch das Spiel mit den Worten. Ich texte – egal ob wissenschaftlich, informativ oder für Werbezwecke – am liebsten mit Kaffeeflat auf meinem grünen Balkon. Mit messerscharfem Verstand, flexiblem Denken, Milchschaum auf den Lippen & Blumenduft in der Nase kreiere ich als Online Redakteurin kreativen Content – besonders gern über vertikale Projekte und anspruchslose Pflanzen, denn wer liebt es nicht grün, blühend und pflegeleicht?!

Pauline Weiß

Paulines Texte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.